Wenn die erste Anlage erst einmal bewilligt ist, wird es weitere Windkraftwerke auf dem Heitersberg geben. Die Exponenten der IG Wind, FWA und Mittelland Windenergie Gmbh betonen gegen jede Logik auch heute noch, dass sie nur EINE Anlage bauen wollen. Man kann das nun glauben oder nicht. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass weitere Anlagen geplant sind. Zitat aus der aktuellen Baueingabe der Mittelland Windenergie GmbH:
"... Die Karte in der Beilage 9 veranschaulicht die Erweiterungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung zur geplanten Windenergieanlage ..."
Wer die zweite und dritte Anlage baut, ist völlig egal. Aber, dass sie gebaut werden, wenn die Erste steht, ist eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.